Webtexte
Die wichtigste Säule einer professionellen Kommunikation im World Wide Web ist der Mehrwert. Qualitativ hochwertiger Content entscheidet über Erfolg oder Misserfolg Ihres Unternehmens. Geschickt eingebrachte Kaufanreize wecken die Neugier des Lesers und ein Bedürfnis nach mehr Information, mehr Details oder direkt nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Dabei bleibt der Informationsgehalt stets im Vordergrund. Wer auf die richtigen Bausteine seiner Texte setzt, schafft sich einen Vorteil gegenüber anderen, thematisch ähnlichen Portalen.

Produktbeschreibungen
Ein guter Produkttext besitzt verkäuferisches Talent und bietet einen Mehrwert für Ihre Kunden. Er beschreibt bildhaft, lebendig und ansprechend den USP, den einzigartigen Nutzen Ihres Produkts. Dabei gilt es mit wenigen Worten maximale Aussagen zu treffen.

Ratgebertexte
Gründlich recherchierte Informationen einfach, verständlich und unterhaltsam aufbereitet, damit der Leser schnell findet, wonach er sucht. Gute Ratgebertexte machen Sie zum vertrauenswürdigen Experten und schaffen eine positive Kundenbindung.

Blogs
Einzigartige Texte mit regelmäßig interessanten Beiträgen und einer Überschrift, die hält, was sie verspricht. So wird aus Lesern eine treue Community, die gerne mitredet, wenn Sie etwas zu sagen haben.

Newsletter
Sie möchten Ihre Kunden mit spannenden Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen versorgen? Oder Tipps und Tricks zu Ihren Produkten verraten? Bei Sprachgewand
erhalten Sie übersichtliche Newsletter mit knackigen Inhalten und nützlichen Informationen, die auch gelesen werden.

Fachartikel
Gut recherchierte Fachartikel liefern dem Leser wertvolle Informationen.
Qualitativ hochwertig lautet hier das Gebot der Stunde.

Einladungen
Nur wer mit Namen angesprochen wird, fühlt sich auch angesprochen. Da nimmt es der Empfänger persönlich. Einladungen sind wie Werbebriefe und die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Bei Sprachgewand erhalten Sie maßgeschneiderte, kundenorientierte Einladungstexte, die Vorfreude wecken.

Antwortschreiben auf eine Reklamation
Nutzen Sie Reklamationen als Chance und machen Sie aus reklamierenden Kunden Stammkunden. Mit Servicebereitschaft und Kompetenz wird aus Kundenfrust Kundenlust. Denn nur ein echter Dialog zwischen Kunde und Anbieter führt zu erhöhtem Vertrauen und zur Kundenbindung.

Geschäftskorrespondenz zeitgemäß formuliert
In der modernen Geschäftskommunikation werden mit einer persönlichen und kundennahen Ansprache Beziehungen aufgebaut und gefestigt. Zukunftsorientierte Unternehmen sollten sich von veralteten Schreibweisen verabschieden. Der Ton macht bekanntlich die Musik.

Gratulationen und Dankschreiben
Für Gratulationen oder Dankschreiben braucht es Fingerspitzengefühl, eine persönliche Note und vor allem eine echte Briefmarke. Verschaffen Sie sich bleibenden Eindruck und setzen Sie auf die richtigen Worte.

TEXTEN SIE DOCH AUCH MAL WAS FÜR MICH!

Einfach das Formular ausfüllen und Sie erhalten ein anziehendes Angebot.
Ihre Petra Geisser.

* Folgende Anhänge sind zulässig:
DOC, DOCX, PDF, TXT, RTF, PAGES, TEX